hegering_essen_fasane.jpg

Generalversammlung 2022

Der Hegering wählt einen neuen Vorstand

Am 24.03.2022 fand im Saal Sieverding die Generalversammlung des Hegering Essens statt. Nachdem die Jaghornbläser die Versammlung eröffneten übernahm der Hegeringsleiter Gerd Bröring das Wort. 

Zunächst einmal wurden die Berichte der Vorstandsmitglieder und der Obfrauen und-männer vorgetragen. Die Drohnenarbeit zur Kitzrettung wurde dabei besonders thematisiert. Im letzten Jahr hat der Hegering Essen unteranderem mithilfe von Sponsoren eine Drohne anschaffen können. Dadurch konnten bereits im letzten Jahr viele Kitze gerettet werden. Durch die Anschaffung von weiterem Equipment soll die Arbeit mit der Drohne in diesem Jahr verbessert werden. 

Ein weiteres wichtiges Thema waren die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem der 2. Vorsitzender Jörg Wolter, Kassierer Heiner Alberding und Schriftführer Ralf Sieverding ihr Amt niedergelegt haben und gebührend verabschiedet wurden, standen die Neuwahlen an. 

Gerd Bröring wurde erneut zum 1. Vorsitzenden ernannt. Neu im Amt sind der 2. Vorsitzender Thilo Landwehr, Schriftführerin Carolin Scherbring und Kassierer Matthias Niebur. 

Zuletzt wurden dann die Ehrungen zahlreicher Jäger für ihre langjährige Mitgliedschaft durchgeführt. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben